Logo Hypnosepraxis
Hypnosepraxis Stefan Janelt
Hypnose- und mentales Gesundheitscoaching
Hypnose- und Gesundheitscoaching
Hypnosepraxis
Stefan Janelt
Hypnose- und Gesundheits-coaching
Logo Hypnosepraxis
Hypnosepraxis Stefan Janelt
Direkt zum Seiteninhalt
Das Geheimnis für mehr Lebenszeit und Lebensqualität!
Mein persönliches Warum und meine Motivationsziele
Foto Stefan Janelt
Ein guter Freund hat mir in einem Gespräch folgendes gesagt:
"Wir alle haben nur diesen einen Körper und manchmal tun wir ihm Dinge an, die unter Umständen unwiderruflich und nicht mehr umkehrbar sind. Es kommt vor, dass diese Umstände dann im besten Fall nur noch mit großem Aufwand zu einer limitierten Linderung führen können!
Trotz Hochleistungsmedizin und technologischem Fortschritt gibt es auch zukünftig Grenzen, die wir akzeptieren müssen, wenn wir präventive Maßnahmen vernachlässigen!"

Das ist mein Warum für das Hypnosecoaching, denn wie häufig nehmen wir uns vor etwas für die Gesundheit zu tun und haben schon beim Umsetzungsgedanken erste Zweifel?
Wir kämpfen, vergeuden Energie und sind in vielen Fällen frustriert, weil wir unser Ziel nur bedingt oder gar nicht erreichen.
Wir müssen uns überwinden und uns gegen unsere innere Einstellung wehren, um überhaupt unseren Zielen wenigstens ein bisschen näher zu kommen.

Die Hypnose ist kein Zaubermittel, mit dem alles was wir uns wünschen umsetzen können, aber das Verfahren öffnet uns bestimmte Türen, die vorher verschlossen waren.
Die Hypnose gibt uns einen Zugang zu unseren eigenen bislang ungenutzten Ressourcen und Fähigkeiten.
Welche andere Methode kann das gleichermaßen und warum bleiben die meisten gut gemeinten Vorsätze einfach nur langfristig erfolglose Vorsätze?

Wer ist Stefan Janelt?
Ich bin seit 2013 Hypnosecoach und -therapeut und helfe mit meiner Dienstleistung, Menschen bei der Lösung ihrer Probleme und beim Erreichen der persönlichen Ziele. Ich konzentriere mich dabei auf den Gesundheitsmarkt, insbesondere auf das Gesundheitsmanagement von gesundheitspräventiven Maßnahmen.

Beruflicher Hintergrund
Im Alter von 50 Jahren habe ich für mich entschieden nochmal ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement zu starten und bin seit 2019 bei der IUBH Internationale Hochschule eingeschrieben und befinde mich aktuell im dritten Semester. Meine wissenschaftliche Abschlussarbeit wird sich mit der Integration der Hypnoseanwendung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement beschäftigen. Der Bachelorabschluss ist für das erste Quartal 2022 geplant, anschließend werde ich voraussichtlich den Masterstudiengang Gesundheitsmanagement im Fokus haben.

Ursprünglich habe ich den Beruf des Krankenpflegers erlernt und habe mich dort weiterqualifiziert zum Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege und eine Weiterbildung zur Stationsleitung in einer Universitätsklinik absolviert.

Von 1999 bis 2019 war ich selbstständig im Vertrieb von medizintechnischen Produkten tätig und habe den Vertrieb eines bioresorbierbaren Implantates als Distributor in Deutschland und Österreich aufgebaut. Meine berufliche Selbstständigkeit habe ich für die Zeit des Studiums ausgesetzt.

Privater Hintergrund
Seit 31 Jahren bin ich mit meiner einzigartigen Frau Patricia verheiratet. Wir beide sind Hundeliebhaber und freuen uns, dass wir seit vergangenen Samstag, den 27.06.2020 Welpennachwuchs bekommen haben. Der kleine Moe ist bei uns eingezogen und sorgt für viel Spaß und Trubel. Weitere Bilder folgen.



Wir wohnen im ländlichen Bereich des Münsterlandes und genießen die Hunderunden, um einen klaren Kopf zu bekommen, während man sich voll und ganz auf den Hund konzentrieren kann.
Abgesehen von der aktuellen Zeit, sind wir viel gereist und lieben die See, das Meer, andere Kontinente und im Winter den Schnee in den österreichischen Bergen.

Meine beruflichen Ziele im Alter von 51 Jahren
Mit dem kontinuierlichen Ausbau meines Angebotes für Privatkunden, ist auch ein weiteres langfristiges Ziel verknüpft.
Mit dem Abschluss B.A. Gesundheitsmanagement erhalte ich nochmal ein breites und fundiertes Wissen, welches ich in meinem Hypnosecoaching bei Privat- und Firmenkunden sehr gut integrieren kann.
Meine Zielsetzung ist dabei, die Beachtung der Gesundheitsressourcen nicht nur schwerpunktmäßig auf die körperliche Fitness zu richten, sondern die Kombination von körperlichen und psychischen Ressourcen in den Unternehmen zu aktivieren.

Lebensqualität, Leistungsfähigkeit und die Chance auf mehr Lebenszeit werden nicht ausschließlich durch die körperliche Fitness und dem ausschließlichen Einsatz im privaten Umfeld definiert.
Mit meinem Konzept und Angebot löse ich in kurzer Zeit Engpässe aus dem privaten und beruflichen Kontext, die eine Kombination aus körperlicher und psychischer Fitness zulassen und somit einen großen Teil gesundheitlicher Präventionsmaßnahmen beinhalten, die der Gesundheitsvorsorge und -fürsorge dienen.



Soweit ein kurzer Einblick zur Person Stefan Janelt, mit Informationen zu meinem beruflichen und persönlichen Hintergrund sowie ein Ausblick auf meine weitere berufliche Zielsetzung mit dem Hypnosecoaching.




Kontaktdaten:
Hypnosepraxis Stefan Janelt - Ascheberger Straße 30,  59387 Ascheberg
Telefon:  02599 914-3495   
Fax:      02599 929-9004




Zurück zum Seiteninhalt